Stephan Bosshard eröffnet in Zürich seine erste Verkaufsstelle unter dem Namen «Brezeli-Beck». Dieses Geschäft legt den Grundstein für die später als Brezelkönig bekannte Marke.
1988
Geburt
Drei Jahre später, 1988, wird die erste Verkaufsstelle unter dem Namen «Brezelkönig» eröffnet. Der Fokus liegt von Beginn an auf hoher Qualität und kontinuierlicher Innovation im Bereich der Laugenprodukte.
2000
Expansion
Im Jahr 2000 erwirbt die Brezelbäckerei Ditsch den Brezelkönig vom damaligen Inhaber. Mit dieser Übernahme beginnt eine neue Phase der Expansion und Weiterentwicklung.
2012
Verstärkung
Die Valora Gruppe übernimmt 2012 die Brezelbäckerei Ditsch. Dadurch kommt auch die Marke Brezelkönig unter das Dach der Valora Gruppe. Die Integration in die Valora Gruppe stärkt die Position von Brezelkönig im Markt und ermöglicht weiteres Wachstum.
Heute
Nummer 1
Unter der Leitung von Valora entwickelt sich Brezelkönig weiter zum führenden Anbieter von Laugenprodukten in der Schweiz. Dank der hohen Produktqualität, dem stets frischen Sortiment und der schnellen Bedienung der Kundschaft setzt Brezelkönig neue Massstäbe und ist die führende Anbieterin von Laugenprodukten in der Schweiz.
Unsere Verantwortung
Wir als verantwortungsbewusstes Unternehmen leisten unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung.