Der Download und die Nutzung der Brezelkönig App ist kostenlos. Wenn du die Brezelkönig App unterwegs benutzt, können mobile Daten verbraucht werden. Hierfür können unter Umständen Kosten deines Mobilfunkanbieters anfallen. Erkundige dich hierfür bei deinem Mobilfunkanbieter.
Ja, über Click & Collect kannst Du Produkte zur Abholung an Deiner gewünschten Verkaufsstelle vorbestellen. Erfahre mehr dazu im Abschnitt «Click & Collect».
Grössere Mengen kannst Du auch zur Abholung an andere Verkaufsstellen bestellen. Verwende dazu dieses Kontaktformular: https://brezelkoenig.ch/de/sortiment/vorbestellung/
Ja, die Brezelkönig App kann auch ohne Internetverbindung genutzt werden. Für einen fehlerfreien Betrieb ist jedoch eine Internetverbindung notwendig. Du erhältst während der Zeit ohne Internetverbindung keine neuen Gutscheine. Die vorhandenen und aktivierten Gutscheine kannst du aber einlösen, sofern sie noch gültig sind. Mit der bestehenden Kronenkarte kannst du auch ohne Internetverbindung Kronen sammeln.
Kronen werden deinem Account auf jeden Fall gutgeschrieben. Du erhältst sie allerdings in der App erst angezeigt, wenn sich dein Smartphone das nächste Mal mit dem Internet verbindet.
Das Löschen der persönlichen Daten kann über unseren Support beantragt werden. Achtung: Gutscheine werden nicht ausbezahlt. Accounts, welche seit über zwei Jahren inaktiv sind, werden automatisch gelöscht.
«Mein Brezelkönig» ist das Loyalty-Programm von Brezelkönig. Mit «Mein Brezelkönig» kannst du bei jedem Besuch Kronen sammeln und von attraktiven Vorteilen direkt in der App profitieren. Um bei «Mein Brezelkönig» teilzunehmen, musst du die Brezelkönig App herunterladen und dich registrieren.
Folgende Vorteile erwarten dich mit «Mein Brezelkönig»:
Du bekommst pro Besuch bei einer Brezelkönig Verkaufsstelle eine Krone. Für die Registrierung in der App erhältst du zudem einmalig 5 Kronen geschenkt.
Kronen kannst du in jeder Brezelkönig Verkaufsstelle in der Schweiz sammeln.
Kronen werden automatisch gesammelt, wenn du den QR-Code deiner Kundenkarte in der App vom Verkaufspersonal scannen lässt.
Bei Bestellungen via Click & Collect erhältst Du automatisch eine Krone.
Für jede volle Kronenkarte erhältst du Gutscheine, welche du zum gewünschten Zeitpunkt in der Brezelkönig App aktivieren kannst. Aktivierte Gutscheine sind auf dem QR-Code deiner Kundenkarte hinterlegt und können durch scannen des QR-Codes vom Verkaufspersonal an der Kasse eingelöst werden.
Im Falle von Bestellungen via Click & Collect werden Deine aktivierten Gutscheine beim letzten Schritt des Bestellabschlusses automatisch angewendet.
Nein, Kronen haben keinen direkten Geld-Gegenwert.
Dein Kronenstand bestimmt sich nach der Anzahl aller in den letzten 365 Tagen gesammelten Kronen. Vor diesem Zeitraum gesammelte Kronen sind für deinen Nutzerstatus nicht mehr relevant und werden auf deiner Kundenkarte auch nicht mehr angezeigt. Kronen, die für den Status nicht mehr gezählt werden, bleiben auf der aktuellen Kronenkarte (Ziff. 3.4) weiterhin erhalten.
Ja, dein individueller Kronenstand definiert sich durch die in den jeweils letzten 365 Tagen gesammelte Anzahl an Kronen. Auf der Stempelkarte verfallen die Kronen nicht.
Ja, alle Kronen werden nach einem Update automatisch übernommen.
Nein. Bei Too Good Too Go Bestellungen hat man kein Anrecht auf Kronen.
Für jeden Besuch in Brezelkönig Verkaufsstellen wird dir eine Krone auf deiner digitalen Kronenkarte gutgeschrieben. Volle Kronenkarten (= 10 gesammelte Kronen) generieren Vorteile (z. B. in Form von Gutscheinen). Welchen Gutschein du erhältst, bestimmt sich nach dem Status, den du aufgrund deiner gesamten Kronenanzahl zum Zeitpunkt des Erhaltens der letzten Krone hältst.
Die Kronenkarte kann nur persönlich und auf deinem Account genutzt werden.
Aus technischen Gründen kann es bis zu einer Minute dauern, bis neu erworbene Kronen in der App angezeigt werden oder entsprechende Gutscheine im Gutscheinbereich erscheinen. Das Schliessen und erneute Öffnen der App kann den Prozess beschleunigen.
Der Status definiert, welche Vorteile du im Rahmen von «Mein Brezelkönig» geniesst. Je höher dein Status ist, desto attraktiver sind deine Vorteile.
Die Anzahl der gesammelten Kronen bestimmt deinen Status. Durch das Sammeln von Kronen kannst du deinen Status verbessern:
Dein Status bestimmt sich nach der Anzahl aller in den letzten 365 Tagen gesammelten Kronen.
Ja, es ist möglich mehrere Gutscheine gleichzeitig einzulösen. Aktiviere einfach alle Gutscheine, die du einlösen möchtest und lasse beim nächsten Besuch den QR-Code auf deiner Kundenkarte scannen.
Die Gültigkeitsdauer ist jeweils unter dem Gutschein mit «Gültig bis: Datum» vermerkt. Bis und mit diesem Tag kannst du den Gutschein einlösen.
Nein, die digitalen Gutscheine sind ohne Smartphone und Brezelkönig App nicht einlösbar.
Nein, das versehentliche Einlösen kann leider nicht rückgängig gemacht werden.
Einmalige Gutscheine verschwinden nach dem Einlösen aus der App. Gutscheine, welche mehrmals eingelöst werden können (z. B. Upgrade auf XL-Heissgetränk) bleiben in der App bestehen, solange die Bedingungen erfüllt sind.
Indem du den Gutschein aktivierst und beim Besuch den QR-Code deiner Kundenkarte vom Verkaufspersonal scannen lässt.
Im Falle von Bestellungen via Click & Collect werden Deine aktivierten Gutscheine beim letzten Schritt des Bestellabschlusses automatisch angewendet.
Die Gutscheine von Brezelkönig können bei Brezelkönig Verkaufsstellen in der Schweiz eingelöst werden. Unsere Funktion «Standorte» hilft dir dabei, die nächste Brezelkönig Verkaufsstelle zu finden. Manche Produkte sind nicht in allen Verkaufsstellen erhältlich.
Für den Gutschein gibt es keinen eigenen QR-Code. Wenn du den Gutschein aktivierst, wird er automatisch auf dem QR-Code deiner Kundenkarte hinterlegt. Beim Besuch in der Brezelkönig Verkaufsstelle musst du dann nur noch deinen Kundenkarten-QR-Code scannen lassen und alle relevanten aktivierten Gutscheine werden automatisch eingelöst.
Nein. Nur Gutscheine mit der Option «Verschenken» können verschenkt werden.
Jeder Gutschein mit der Option «Verschenken» kann verschenkt werden.
Nachdem du deinen Gutschein verschenkt hast, wird er aus deiner App verschwinden.
Du kannst das Geschenk unter «Meine Gutscheine» finden.
Wenn du den Link öffnest, wirst du direkt zur App weitergeleitet. Um Geschenke einzulösen, musst du in der App registriert sein. Das Geschenk ist dann unter «Meine Gutscheine» sichtbar.
Du kannst den Geschenkcode unter «Code einlösen» einlösen.
Das Geschenk ist dann unter «Meine Gutscheine» sichtbar.
Um das Geschenk in einer Verkaufsstelle einzulösen, musst du es aktivieren.
Sobald das Geschenk aktiviert ist, kannst du es einlösen, indem du deine App scannst.
Die Einladung funktioniert für Personen, die neu in der Brezelkönig-App sind.
Sowohl der, die Einladende als auch der, die Eingeladene profitieren von der Empfehlungsbrezel. Nach erfolgreicher Einladung erhalten beide einen Gutschein für eine Original-Brezel.
Beide erhalten den Gutschein, nachdem sich der neue Nutzer registriert hat.
Mit dem Löschen des App-Accounts werden sämtliche personenbezogenen Daten bei Valora gelöscht.
Die Mobiltelefonnummer muss bei der Registrierung hinterlegt werden und dient sodann als Identifikationsmerkmal für deinen User-Account. Aus diesem Grund wird deine Mobiltelefonnummer gespeichert und gemäss den Valora Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
Wir möchten dir an deinem Geburtstag gerne gratulieren und dir einen Gutschein für ein Gratisprodukt zukommen lassen.
Deine bei der Registrierung hinterlegten Daten sowie die Einkaufsdaten, werden primär zur Erfüllung und Abwicklung der App Funktionen gespeichert.
Die Brezelkönig App verwendet «Cookies» und die Webanalyse-Tool Google Analytics sowie Firebase, um deine Daten sicher auszuwerten. Diese Erkenntnisse helfen Valora, die Brezelkönig App und den Service stetig für dich zu verbessern und optimal an deine Bedürfnisse anzupassen. Weitere Informationen findest du in den Nutzungsbestimmungen sowie in der Datenschutzerklärung der Brezelkönig App.
Damit wir Dir nach dem Bestellabschluss eine Bestellbestätigung zusenden können.
Ja, über die Funktion «Standorte» können Ortsangabe sowie die Öffnungszeiten der Verkaufsstellen eingesehen werden. Die Öffnungszeiten an Feiertagen können von den angezeigten Öffnungszeiten abweichen.
Nachdem du deine Zahlungsart in der Brezelkönig App eingegeben hast, kannst du nach dem Scannen des QR-Codes mit der App bezahlen und gleichzeitig alle Vorteile der Brezelkönig App geniessen.
In den Einstellungen kannst du unter Zahlungsmethode die gewünschte Zahlungsart einstellen.
Ja, Du kannst deine Boncard mit der Zahlungsmethode Lunch-Check hinzufügen.
Wir unterstützen Twint, Visa, Mastercard, Post Finance, American Express, Lunch-Check und die Brezelkönig-Boncard.
Du kannst mehrere Zahlungsmittel für Mobile Payment registrieren. In den Einstellungen kannst du auswählen, welches der hinterlegten Zahlungsmittel aktiv sein soll. Dieses aktivierte Zahlungsmittel wird dann bei jedem Kauf, der über die App stattfindet, verwendet.
Das Zahlungsmittel kannst du natürlich jederzeit in den Einstellungen ändern und ein anderes/neues Zahlungsmittel aktivieren. Im Falle, dass ein Zahlungsmittel abläuft / nicht mehr valide ist, musst du ein anderes Zahlungsmittel aktivieren.
Nein, du kannst wie gewohnt auch bar oder mit Karte bezahlen.
Bitte informiere die Mitarbeiter im Brezelkönig vorab über deine Zahlungsweise.
Nein. Zu Ihrer Sicherheit haben wir eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme für die Zahlung implementiert. Dies funktioniert jedoch nicht über Apple Wallet.
Im Moment unterstützt die App 3D Secure nicht.
Ja, das Bezahlen mit der App funktioniert auch dann, wenn du keine Internetverbindung hast.
Mit Click & Collect kannst Du Bestellungen von unterwegs (z.B. auf der Anfahrt im ÖV) direkt mittels der App an die gewählte Verkaufsstelle tätigen und online zahlen. Danach kannst du diese zum gewählten Zeitpunkt abholen.
Öffne die App und wähle den mittleren Tab „Click & Collect“. Gib Deine PLZ ein oder wähle Deinen gewünschten Abholhort aus der Liste sowie die gewünschte Abholzeit.
Danach gelangst Du zum Online-Shop, wo Du Deine Bestellung tätigen kannst.
Aktuell ist Click & Collect an drei Verkaufsstellen am Zürich HB verfügbar. Es handelt sich dabei um einen Test-Betrieb. Bei erfolgreicher Durchführung wird das Angebot in Zukunft auf weitere Standorte ausgeweitet. Du siehst direkt in der App, welche Standorte aktuell verfügbar sind.
Grössere Mengen kannst Du auch zur Abholung an andere Verkaufsstellen bestellen. Verwende dazu dieses Kontaktformular: https://brezelkoenig.ch/de/sortiment/vorbestellung/
Am einfachsten kannst Du mit Deinem in der App registrierten Zahlungsmethode bezahlen. Wähle dazu beim Bestellabschluss das Zahlungsmittel «App-Zahlung».
Du kannst auch eine einmalige Zahlung mit dem Zahlungsmittel Deiner Wahl tätigen. Wähle dazu beim Bestellabschluss das Zahlungsmittel «Einmalige Zahlung».
Barzahlung bei Abholung ist nicht möglich.
Die Verkaufsstelle erhält Deine Bestellung und stellt diese zur gewünschten Abholzeit bereit. Du siehst in der App den Abhol-Screen – halte diesen griffbereit, um ihn bei der Abholung dem Personal zu zeigen.
Trete an der Verkaufsstelle zum «Click & Collect» Schild vor und zeige dem Personal Deinen Abhol-Screen in der App. Darauf erhältst Du Deine Bestellung.
Die Produkte werden in Papiertüten verpackt und so geschützt bereitgestellt. Wenn Du zusätzlich eine Papiertragtasche möchtest, kannst Du diese ebenfalls im Webshop bestellen.
Ja, mit jeder Click & Collect Bestellung erhältst Du automatisch eine Krone.
Ja, Deine verfügbaren Gutscheine werden beim letzten Schritt vor dem Bestellabschluss automatisch angewendet. Stelle sicher, dass Du sie vorher im Tab «Loyalty» aktiviert hast.
Bei Bestellabschluss siehst Du nur noch verfügbare Abholzeiten. Zeitfenster, in denen die Kapazität für Click & Collect bereits ausgeschöpft ist, werden ausgeblendet.
Es kann sein, dass nicht alle Produkte via Click & Collect vorbestellbar sind. Diese werden abgegraut dargestellt.
Wenn du ein paar Minuten später zur Abholung kommst, ist das kein Problem. Wenn du ganz verhindert sein solltest kannst du unseren Support kontaktieren.